Ein Mann namens Otto

Filmplakat Ein Mann namens Otto
Schweden/USA 2023, 126 Min., ab 12 J., R: Marc Forster, mit: Marc Forster.
Mit: Tom Hanks, Mariana Treviño, Rachel Keller, Manuel Garcia-Rulfo u.a.
TOM HANKS in der Bestselleverfilmung von Regisseur Marc Forster über eine herzerwärmende, lustige Geschichte über Liebe, Verlust und das Leben, die beweist, dass sich Familien manchmal an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.
Basierend auf dem #1 New York Times Bestseller der Film die Geschichte von Otto Anderson (Tom Hanks), einem Griesgram, der nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Otto ist bereit dazu, alles zu beenden, aber seine Pläne werden unterbrochen, als eine lebhafte junge Familie im Haus gegenüber einzieht und er in der schlagfertigen Marisol (Marianna Treviño) auf eine ebenbürtige Gegnerin trifft. Sie fordert ihn dazu heraus, das Leben mit anderen Augen zu sehen. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt…

"Unterhaltsam (...) mit einem glänzenden Hauptdarsteller"
Filmdienst

"Tom Hanks (...) Glanzleistung"
Neue Westfälische

"Urkomisch"
Stern


Spieltermine