STUART LITTLE

STUART LITTLE
In Zusammenarbeit mit dem Museum im Schloß - Im Anschluß Führung durch die Ausstellung Danke, Maus!
USA 1999, 84 Min., ab 0 J., R: Rob Minkoff, mit der Stimmen von Bastian Pastewka als Stuart Little.
Dieser amüsanter Kinderfilm mit perfekten Computereffekten nach dem Kinderbuch von E.B. White ist eine wirklich ernsthafte Konkurrenz für den guten alten Onkel Micky Maus.
Als ihn Familie Little adoptiert ist die Maus Stuart überglücklich. Endlich hat er ein Zuhause gefunden! Doch das Einleben in der XXL-Welt der Littles fällt dem kleinen Kerl schwer...
Aber die XXL-Welt der Littles ist nicht das einzige Problem für den cleveren Stuart. Sein neuer Bruder George hatte sich eigentlich keine Maus als neues Familienmitglied gewünscht, und die Hauskatze Snowbell begegnet Stuart mit einer merkwürdigen Abneigung, die den schlauen, gewitzten und wortgewandten Mäuserich doch etwas verwundert. So warten auf Stuart viele Abenteuer, an deren Ende er alle Herzen der Littles erobert hat und sogar Snowbell einiges über Loyalität, Freundschaft und Familiensinn beibringen konnte.
Dank Computertechnik werden auf der nach oben offenen Putzigkeitsskala alle Rekorde gebrochen: Als Adoptivkind der Familie Little spielt die Maus Stuart die Menschen an die Wand - und die Katzen sowieso...Niedlich, komisch, rasant!
Spieltermine
08.11.2020 - 11:00 |