Enkel für Anfänger

Filmplakat Enkel für Anfänger
Alle geplanten Vorstellungen bis 19.04. müssen leider entfallen
R: Wolfgang Groos, mit: Heiner Lauterbach, Maren Kroymann, Barbara Sukowa, Julius Weckauf, Tim Oliver Schultz, Dominic Raacke, Palina Rojinski, Julia Koschitz, D 2019, 101 Min., FSK 6 J.
Ruhestand? Noch lange nicht! Drei Rentner finden als LEIHOMA und LEIHOPA ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens.
Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben drei Rentner keine Lust. Mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft. Im Handumdrehen haben sie zwei lebhafte Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben. Drei nicht mehr ganz blutjunge Anfänger treffen auf Familienwahnsinn für Fortgeschrittene: hyperaktive Patchwork-Geschwister, stirnrunzelnde Helikoptereltern und alleinerziehende Mütter mit ihren Tinder-Profilen inklusive...

"Nette Idee, gute Besetzung"
EPD Film

"Gelungene Generationskomödie...überzeugt mt seinem renommierten Ensemble."
HAZ
Spieltermine