Die Känguru-Chroniken

Filmplakat Die Känguru-Chroniken
R: Dani Levy, mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Tim Seyfi, Carmen-Maja Antoni, Bettina Lamprecht, Henry Hübchen, D 2019,92 Min., ab 0 J.
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ? äh? weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

"Turbulent, wortwitzig, absurd"
ARD moma

"Wirklich schräg"
NDR.de

"Hollywoodreif"
FAS

"Kult"
Zitty
Spieltermine