PAVAROTTI

PAVAROTTI
R: Ron Howard, mit: Luciano Pavarotti, Bono, José Carreras, Plácido Domingo, Prinzessin Diana, GB/USA 2019, 114 Min., FSK 0 J.
Genie, Entertainer, Superstar: Luciano Pavarotti nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm.
In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers.

"Stellt uns...nicht nur den Sänger, sondern vor allem auch den Menschen Pavarotti vor - mit noch nie veröffentlichten Fotos und Videos ... Am stärksten ist der Film, wenn Oavarottis Angehörige zu Wort kommen."
BR Klassik

"So privat und nahbar hat man Luciano Pavarotti auf der Leinwand sicher noch nicht gesehen ... umfassendes, kurzweiliges und emotionales Porträt."
SWR 2

Spieltermine
27.06.2020 - 17:00 | 30.06.2020 - 20:15 |