YESTERDAY

YESTERDAY
GB 2019, 112 Min., ab 12 J., R: Danny Boyle (Trainspotting, Slumdog Millionär), mit: Lily James, Ed Sheeran, Himesh Patel, Kate McKinnon,
Oscar-Preisträger Danny Boyle (Slumdog Millionaire, Trainspotting) bringt mit Yesterday eine Musik-Komödie zum Sound der Beatles heraus. Der Film ist eine Liebeserklärung an die Musik der größten Popband aller Zeiten.
Neben den Hauptdarstellern Himesh Patel und Lily James ist auch der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran als Schauspieler zu sehen. Er spielt sich selbst...
Der britische Musiker Jack (Himesh Patel) kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht. Nach einem mysteriösen Stromausfall kann sich plötzlich niemand außer ihm mehr an die Musik der Beatles erinnern. Jack nutzt diese Situation und verkauft die Welthits als seine eigenen Kompositionen. In kürzester Zeit würd er zur weltweiten Sensation und zu einem Mega-Popstar, dem die Herzen reihenweise zufliegen und mit Ed Sheeran auf Tournee geht. Allerdings stellt sein neu gewonnener Ruhm die Beziehungen zu seinen Freunden und seiner Familie auf eine harte Probe.

„Brillante Komödienidee … originell … Feel-Good-Movie mit britischem Touch“
HAZ

„Hi-Hi-Hilfe – die Beatles hat es nie gegeben! Danny Boyles pfiffiges Gedankenexperiment feiert die unvergessliche Musik der Fab Four.“
EPD Film

„Boyle verbeugt sich mit seinem Film ... diesem Feel-Good-Music-Movie vor der Aura der Beatles-Songs, die, – wenn nicht die, welche dann,- Weltkulturerbe sind.“
Deutschlandfunk
Spieltermine
20.12.2019 - 19:30 | 27.12.2019 - 17:00 | 02.01.2020 - 19:30 |