Willi wird das Kind schon schaukeln

Filmplakat Willi wird das Kind schon schaukeln
Der Seniorenbeirat lädt ein
Gedreht in Bad Pyrmont! Heinz Erhardt in seinem letzten Film!
BRD 1971, R: Werner Jacobs, mit: Heinz Erhardt, Hannelore Elsner, Barbare Schöne, Ernst Hilbich, Gernot Endemann, Uwe Seeler, Länge: 81 Min., FSK: 6 J.
Die Außenaufnahmen wurden in Bad Pyrmont gedreht, lediglich die Eingangssequenz wurde in Meersburg gedreht.
Heinz Erhardt in seinem letzten Film!
Der Fußballbesessene Willi Kuckuck, Besitzer eines Fotoateliers, ist Präsident des Fußballvereins 1. FC Jungborn. Dieser Verein trainiert auf einem zum Fußballplatz umgestalteten Acker des Bauern Butenbrink, dessen Kaufpreis in Raten abbezahlt wird. Finanziert wird das Ganze durch Willi Kuckuck bzw. durch seine Schwester Elvira, die in Brasilien lebt. Sie war mit einem reichen Kaffeeplantagenbesitzer verheiratet und ist nach dessen Ableben als Alleinerbin sehr reich geworden. Aus diesem Grund versprach sie den drei Töchtern Willi Kuckucks bei deren Hochzeit jeweils 15.000 DM zu überweisen. Da Willy Kuckuck hauptsächlich Brautpaare fotografiert, ist es für ihn nicht schwer, durch Manipulation der Bilder hinter dem Rücken der Töchter die Hochzeiten vorzutäuschen und das Geld zu unterschlagen.
Spieltermine