Dienstag, 21.12.2021
Dienstag

21

Dezember

17:00: Ein Geschenk von Bob

Ein Geschenk von Bob
Warmherzig und berührend - eine Weihnachtsgeschichte mit Kater Bob, dem Streuner. Seit James Bowen die Erlebnisse mit seinem Kater Bob aufgeschrieben hat, konnte er sein Leben in eine bessere Richtung lenken. Doch als er einem Obdachlosen begegnet, erinnert er sich an sein eigenes Dasein als Straßenmusiker. Und an die Zeit, in der er das erste Mal für die ganze Welt festhielt, wie ein streunend...

19:30: DIE UNBEUGSAMEN - Die Frauen der Bonner Republik

DIE UNBEUGSAMEN - Die Frauen der Bonner Republik
Die Frauen der Bonner Republik - "Spannend"-3sat Kulturzeit Die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten: Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexuelle...