Sonntag, 19.12.2021
Sonntag

19

Dezember

15:00: Ein Junge namens Weihnacht

Ein Junge namens Weihnacht
Basierend auf dem Bestseller-Roman des Briten Matt Haig und mit der Stimme von SASCHA GRAMMEL als Maus Miika. Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Ju...

17:00: Ein Geschenk von Bob

Ein Geschenk von Bob
Warmherzig und berührend - eine Weihnachtsgeschichte mit Kater Bob, dem Streuner. Seit James Bowen die Erlebnisse mit seinem Kater Bob aufgeschrieben hat, konnte er sein Leben in eine bessere Richtung lenken. Doch als er einem Obdachlosen begegnet, erinnert er sich an sein eigenes Dasein als Straßenmusiker. Und an die Zeit, in der er das erste Mal für die ganze Welt festhielt, wie ein streunend...

19:30: MEIN SOHN

MEIN SOHN
ANKE ENGELKE, JONAS DASSLER (Werk ohne Autor, Das schweigende Klassenzimmer) und HANNAH HERZSPRUNG (Vier Minuten) in dem beim Filmfest München gefeierten Film übe eine komplexe Mutter-Sohn-Beziehung! Es geht um eine Mutter und ihren Sohn und ihre gemeinsame Autofahrt durch Deutschland, von Berlin über Umwege in die Schweiz, zu einem Reha-Zentrum. Dort soll der junge Mann behandelt werden, ein auf...