Samstag, 18.12.2021
Samstag

18

Dezember

15:00: Ein Junge namens Weihnacht

Ein Junge namens Weihnacht
Basierend auf dem Bestseller-Roman des Briten Matt Haig und mit der Stimme von SASCHA GRAMMEL als Maus Miika. Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Ju...

17:00: DIE UNBEUGSAMEN - Die Frauen der Bonner Republik

DIE UNBEUGSAMEN - Die Frauen der Bonner Republik
Die Frauen der Bonner Republik - "Spannend"-3sat Kulturzeit Die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten: Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexuelle...

19:30: Ein Geschenk von Bob

Ein Geschenk von Bob
Warmherzig und berührend - eine Weihnachtsgeschichte mit Kater Bob, dem Streuner. Seit James Bowen die Erlebnisse mit seinem Kater Bob aufgeschrieben hat, konnte er sein Leben in eine bessere Richtung lenken. Doch als er einem Obdachlosen begegnet, erinnert er sich an sein eigenes Dasein als Straßenmusiker. Und an die Zeit, in der er das erste Mal für die ganze Welt festhielt, wie ein streunend...