Samstag, 11.09.2021
Samstag

11

September

15:00: PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Der liebenswerte, schelmische Hase Peter kehrt zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine ...

17:00: NOMADLAND

NOMADLAND
3 OSCARS 2021!!!
3 OSCARS: Bester Film, Beste Regie, Beste Schauspielerin: Frances McDormand! 4 GOLDEN-GLOBE-Nominierungen (u.a. Bester Fim, Beste Regie, Beste Schauspielerin) Goldener Löwe bei dem Filmfestival in Venedig! Frances McDormand (Three Billboads..., Fargo) als Fern, die wie viele in den USA nach der großen Rezession 2008 alles verloren hat. Nach der Schließung der Mine, dem wirtschaftlichen Zusamme...

19:30: FABIAN oder Der Gang vor die Hunde

FABIAN oder Der Gang vor die Hunde
Dominik Graf verfilmt Erich Kästner und bringt das Jahr 1931 in einem großen Film in die Gegenwart. Jakob Fabian lebt Anfang der dreißiger Jahre in Berlin. Tagsüber arbeitet er als Werbetexter in einer Zigarettenfabrik, nachts zieht er mit seinem besten Freund Labude durch Kneipen, Bordelle und Künstlerateliers. Im Gegensatz zu seinem wohlhabenden Freund bleibt Fabian dort ein einigermaßen distan...