GUGLHUPF GESCHWADER

Filmplakat GUGLHUPF GESCHWADER
D 2022, 96 Min., FSK 6 J., R: Ed Herzog, mit: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Simon Schwarz, Enzi Fuchs u.a.
Der neue Eberhofer nach dem Buch von Rita Falk sorgt für gute Lacher!
Provinspolizist Eberhofer den spielsüchtigen Lotto-Otto vor Geldeintreibern retten und den Mord an dessen Mutter klären.
Zum zehnjährigen Dienstjubiläum wollte sich Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) eigentlich zurück lehnen, feiern lassen und der Einweihung des nach ihm benannten Kreisverkehrs beiwohnen. Stattdessen kommt Lotto-Otto zu ihm und bittet um Hilfe. Der Lotto-Ladenbesitzer hat nämlich mächtig Spielschulden angehäuft und wird nun von den skrupellosen Geldeintreibern bedroht. Doch bevor Eberhofer überhaupt die Arbeit aufnehmen kann, kommt es schon zum Unglück: Der Kiosk fliegt in die Luft...

"Zeugt von jenem schalkhaften Vergnügen der Macher*innen an Schabernack und Bubenstreich, das die Serie insgesamt auszeichnet."
EPD Film

"Noch witziger, noch anarchischer und ­rundherum ein Volltreffer: Ein Fest für die Fans!"
Blickpunkt Film

"Eberhofer macht ewig Spaß (...) hält das gute unterhaltsame Niveau seiner Vorgänger. Sein Humor (...) ist angenehm lakonisch."
HAZ

"Der erneut genial schräge Plot mit überraschenden Wendungen und Mundart-Highlights (...) machen auch diesen Eberhofer wieder zu einem Muss für Fans."
Stern.de

"Krimispaß...skurrile Typen und bodenständiger Humor (...) köstlich"
Hamburger Abendblatt

"Amüsant"
Vienna.at
Spieltermine
29.11.2022 - 17:00 | 30.11.2022 - 19:30 | 23.12.2022 - 17:00 |