DER SPION

DER SPION
R: Dominic Cooke, mit: Benedict Cumberbatch, Jessie Buckley, Rachel Brosnahan, GB 2020, 112 Min., FSK 12 J.
Unkonventioneller Spionagethriller, der fesselnd und atmosphärisch die wahre Geschichte einer unwahrscheinlichen Freundschaft erzählt.
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller DER SPION einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der Geheimdienste gerät und der, um einen Freund zu retten plötzlich alles riskiert. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und der Kubakrise, erzählt Regisseur Dominic Cooke die Geschichte einer Freundschaft und den Preis, den man für seine Überzeugungen zahlt.
Kameramann und BAFTA-Gewinner Sean Bobbitt (12 Years a Slave, The Place Beyond the Pines) setzt DER SPION durch seinen einzigartigen Look perfekt in Szene.

"Klassischer Agententhriller...ein Film, wie aus einer anderen Zeit...brillante Hauptdarsteller"
HAZ

"Wie Hollywoodstar Cumberbatch die Fassade des steifen Briten bröckeln lässt, ist ohnehin eine Klasse für sich."
SZ

"Man muss kein Bond-Fan sein, um diesen Film zu lieben, doch das Setting erinnert natürlich an die 1963 entstandenen LEBESGRÜSSE AUS MOSKAU...Spannung, Humor und Drama – eine perfekte Mischung"
Stern.de
Spieltermine
14.08.2021 - 19:30 | 18.08.2021 - 19:30 |