Rico,Oskar und das Herzgebreche

Filmplakat Rico,Oskar und das Herzgebreche
KinderkinoEXTRA
D 2015, R: Wolfgang Groos, mit: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Katharina Thalbach, Ursula Monn, Milan Peschel, Roland Zehrfeld, Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Annette Frier, Tobi Krell (Checker Tobi)
Länge: 95 Min., FSK: 0 J.
Zweite Leinwandadaption nach Andreas Steinhöfels Büchern um die Abenteuer und die Freundschaft der Berliner Jungs Rico und Oskar.

Mann, Mann, Mann! Rico freut sich, dass Oskar endlich bei ihm übernachten darf, denn eigentlich gehört er fast schon zur Familie, also zu Rico und Mama in die Dieffe 93. Aber Mama Tanja steckt in der Patsche - und Rico und Oskar ahnen nicht, was sie anrichten, als sie ihr zu helfen versuchen: jede Menge Herzgebreche und ein neuer Kriminalfall.

"Überhaupt geben sich ... die besten deutschen Schauspieler die Klinke in die Hand, um einen richtig guten Kinderfilm auf die Beine zu stellen."
Brigitte
Spieltermine