Dienstag, 30.04.2019
Dienstag

30

April

15:00: Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um
KinderkinoEXTRA
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So ha...

17:00: Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut

Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut
Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die unversöhnlichen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Schauspielmannschaft haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht. In seiner Paraderolle als naserümpfender...

19:30: Glück ist was für Weicheier

Glück ist was für Weicheier
Die Pyrmonter Regisseurin und frisch gebackene GRIMME-Preisträgerin 2019 Anca Miruna Lăzărescu eröffnete mit ihrem neuen Film die renommierten Hofer Filmtage und erntete viel Applaus! Eine Familiengeschichte mit allen Höhen und Tiefen und eine Hymne auf das Leben. Der Film wagt sich mit viel Feingefühl und nuanciertem Humor an Themen wie die erste Liebe, Andersartigkeit und die Frage, ...