Dienstag, 23.11.2021
Dienstag

23

November

15:00: SAMS im Glück

SAMS im Glück
Kinderkino EXTRA
PAUL MAAR verfilmt mit CHRISTINE URSPRUCH als SAMS! Seit nun schon zehn Jahren lebt das Sams bei der Familie Taschenbier, und diese Gemeinschaft könnte gar nicht schöner sein. Wäre da nicht der Umstand, dass man selbst immer mehr zu einem Sams wird, wenn man so lange mit einem zusammenlebt. So geschehen bei Herrn Taschenbier. Zwar ist die Verwandlung rein äußerlich nicht sichtbar, doch sein Verha...

17:00: RESISTANCE

RESISTANCE
Der Pantomime und Schauspieler Marcel Marceau ist eine der außergewöhnlichsten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Marcel Marceau (Jesse Eisenberg), der Sohn eines jüdischen Metzgers, entdeckt seine Leidenschaft zum Schauspiel, als er zum ersten Mal einen Charlie-Chaplin-Film sieht. Der junge Marceau, geboren Mangel, will die Kunst der Stille zu seinem Handwerk machen. Doch als Frankre...

19:30: Der wilde Wald

Der wilde Wald
Warum wir mehr wilde Natur brauchen und was wir von ihr lernen können... "Natur Natur sein lassen" lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision ist zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, wächst aus den einstigen Wirtschaftswäldern ein Urwald heran, ein einzigartiges Ökosystem u...