Dienstag, 16.04.2019
Dienstag

16

April

15:00: LUIS UND DIE ALIENS

LUIS UND DIE ALIENS
KinderkinoEXTRA
Herrliche Animationskomödie der Lauenstein-Brüder (deutsche OSCAR-Gewinner für BALANCE) um einen Jungen, der drei kuriosen Außerirdischen hilft. Luis wird in der Schule gehänselt, weil sein Vater Ufologe ist. Zu Hause kümmert er sich um den Haushalt, weil sein Vater sich vom nächtlichen Sternegucken erholen muss. Ein großes Abenteuer beginnt für den Jungen als er drei Außerirdischen begegnet, die...

17:00: Club der roten Bänder

Club der roten Bänder
Nach dem einzigartigen Erfolg der Serie dürfen sich die Fans auf den Kinofilm freuen: Leo und seine Freunde Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo haben ein Millionenpublikum gefesselt. Im Kino erfahren wir nun, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie Leo zum kämpferischen Helden wird. Nachdenklich, humorvoll, warmherzig und authentisch erzählt der Film die Vorgeschichten der beliebten Charakt...

19:30: BOHEMIAN RHAPSODY

BOHEMIAN RHAPSODY
5 OSCAR-Nominierungen. Ausgezeichnet mit 2 GOLDEN GLOBES! Bester Film + Bester Hauptdarsteller: Rami Malek. Der Film feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstie...