Samstag, 16.03.2019
Samstag

16

März

15:00: Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld

Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld
Der beliebte Feuerwehrmann wird bei einer Heldentat gefilmt und soll daraufhin in einem Film mitspielen. Doch sein Co-Star neidet ihm den Erfolg. Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein Interesse daran, wird von seinem Boss Boyce allerdings am Ende doch dazu überredet. Leider ist der Co-Star des Film Flex Dexter, ein Hollywood-Star, der es gar nicht mag...

17:00: Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft
Der Bestseller von HAPE KERKELING verfilmt von CAROLINE LINK (Jenseits der Stille, Nirgendwo in Afrika)! Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen...

19:30: VICE - Der zweite Mann

VICE - Der zweite Mann
6 GOLDEN-GLOBE-Nominierungen, u.a als Bester Film, für die Beste Regie und Bester Hauptdarsteller (Christian Bale). Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nut...