Dienstag, 02.08.2022
Dienstag

02

August

15:00: PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

PETER HASE 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Ferien(s)paß
Der liebenswerte, schelmische Hase Peter kehrt zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine ...

17:00: STASIKOMÖDIE

STASIKOMÖDIE
Nominiert für 4 Deutsche Filmpreise! Nach SONNENALLE und NVA taucht Regisseur LEANDER HAUSSMANN nun in die damalige DDR-Bohème des Prenzlauer Bergs ein. Hintergründig, abgründig und voller Charme erzählt er eine Geschichte über Gut und Böse und alles dazwischen. Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte Ludger Fuchs, prominenter, ja, populärer Romanautor, ent...

19:30: ELVIS

ELVIS
12 Minuten Standing Ovation bei den Filmfestspielen in Cannes! Als einer der ersten neben u. a. Little Richard prägte er sein Genre sowie die Rockabilly Bewegung, die den klassischen Rhythm & Blues mit Country mischte. Mit seinen schrägen - und damals skandalösen - Dance Moves und seiner Stimme faszinierte und schockierte er das Publikum! Der Film erzählt den Aufstieg des Sängers und Schauspiele...