PADDINGTON 2

PADDINGTON 2
GB/Fr 2017, 99 Min., ab 0 J., R: Paul King, mit der Stimme von Elyas M'Barek
Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington (Stimme im Original: Ben Whishaw) hat bei der Familie Brown endlich ein Zuhause gefunden und hat sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art und Weise zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy (Imelda Staunton) vor der Tür steht, sucht Paddington, der das Haus nie ohne seine Marmeladenbrote verlässt, nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär erstmal ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt. Und zu allem Überfluss wird auch noch das Buch geklaut! Paddington und die Browns heften sich an die Fersen des Diebs, der offenbar eine ganze Menge von Verkleidungen versteht…

„Gelungene Fortsetzung…noch humorvoller, noch liebenswürdiger...bezauberndes Märchen...Kinounterhaltung im besten Sinne des Wortes"“
ZDF-Neu im Kino

"Von der Menschlichkeit des Bären Paddington kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Der putzige Petz verfügt über ein großes Herz, sucht und findet meist das Gute in anderen...ein harmonischer Familienfilm..., bei dem die humorigen Momente ebenso toll funktionieren wie die gefühligen."
HAZ/GT
Spieltermine